Zeiten

Öffnungszeiten

von Montag bis Freitag

Beginn: 07:30 Uhr
Ende: 12:30 Uhr / 15:30 Uhr

 

Verlängerte Betreuungszeiten

Unsere Einrichtung bietet Ihnen zwei verschiedene Möglichkeiten, ihr Kind bis in den Nachmittag hinein betreuen zu lassen.

Nachmittagsgruppe in der Kinderstube
Eine der Kinderstubengruppen hat bis 15:30 Uhr geöffnet.
Dort erhalten unsere Jüngsten ein frisch zubereitetes Mittagessen und können sich dann auch (bei Bedarf) ausruhen.

Spätgruppe des Kindergartens
Beginn: 12:30 Uhr
Ende: 13:30 Uhr

Die Kinder der Spätgruppe sammeln sich gegen 12:40 Uhr in einem Gruppenraum des Kindergartens. Dort verzehren sie gemeinsam eine von ihren Eltern mitgegebene Mahlzeit.

Im Anschluss daran erfolgt ein abschließendes Freispiel in besagtem Gruppenraum.

Nachmittagsgruppe des Kindergartens
Beginn: 12:30 Uhr
Ende: 15:30 Uhr

Die Kinder der Nachmittagsgruppe sammeln sich ebenfalls um 12:40 Uhr in einem Gruppenraum des Kindergartens. Dort wird ihnen ein von der Schulküche zubereitetes Mittagessen gereicht. Die zubereiteten Mahlzeiten bestehen jeweils aus einem Hauptgericht sowie einer Nachspeise. Für die Zubereitung finden ausschließlich biologische und vegetarische Lebensmittel Verwendung.

Anschließend suchen die Kinder im Ruheraum ihr Bett auf. Dort wird ihnen eine Geschichte vorgelesen, so dass die Kinder die Möglichkeit erhalten zur Ruhe zu kommen oder gar einen Mittagsschlaf zu halten. Zum Ende des Kindergartentages hin folgt dann ein letztes Freispiel im Garten.

 

Lity

 

 

 

 

Weiterführende Links

» Was kostet ein Mittagessen?

» Zur Anmeldung

» Ferienzeiten




     
   

 

nach oben